Hallo ihr Lieben !
Bin neu hier und habe erstmal (wie sollte es auch anders sein ) zig fragen…
Habe mit schon ein Buch von Fr.Summ gkauft und gelesen, muss mich da aber noch weiter reinfrimeln…
Für mich ergeben sich da folgende Probleme : Ich Frühstücke gern süss, Brötchen mit Marmelade und Nutella etc. Auf Vollkornbrötchen/Brot umzusteigen ist nicht das Problem, aber wenn ich das richtig verstehe darf ich keine Marmelade essen(nehme an wegen dem Zucker und auch weil die Früchte Säurehaltig sind ?) und das ist für mich eine Katastrophe!!!
Dann ist schwarzer Tee ja wohl auch nicht gewünscht, den trinke ich nun fast ausschliesslich den ganzen Tag, heiß wie Kalt mit Zucker.Kann auf Honig umsteigen, das geht, aber den schwarzen Tee mag ich nicht weglassen.
Morgends brauche ich auch immer erstmal einen Latte Macchiato, den süsse ich mit Süssstoff.
Abendessen ist nicht so das Problem, damit werde ich klar kommen, muss mir nur zur Arbeit immer was mitnehmen.Also Salate, Nudelgerichte etc kann ich alles mitnehmen…
Leider habe ich auf der Arbeit nicht die möglichkeit mir Mahlzeiten zuzubereiten, hab da nur ne Mikrowelle. Aus Zeitgründen klappts manchmal nichtmal sich nen Apfel zu schnippeln, daher mache ich mir vor der Arbeit immer schon alles fertig um es dann gleich essen zu können,leider ist das häufig eher ein in-sich-hineinschaufeln, lässt sich aber nicht ändern.Wenn ich das richtig verstanden habe ist es aber bei Trennkost gerade wichtig feste Zeiten einzuhalten ? Das geht leider nicht wenn ich Arbeite, bin Krankenschwester, habe somit Schichtdienst und kaum Zeit zum Essen, bin froh wenn ich überhauptmal ne Pause machen kann…
Und wie sieht es mit Süssigkeiten aus ? Wenn ich das richtig verstehe sind sie völlig verboten ? Keine Schokolade oder Gummibärchen oder Chips ? Klar, sowieso nur in Maßen, aber gar nicht?? Dann kriege ich doch irgendwann Heisshunger oder nicht ?? Und für die Psyche ist doch eine Banane kein ersatz für Schokolade…
Will nicht mäkeln, will mich nur informieren bevor ich was anfange und dann damit ungücklich bin. Es heisst das man bei Trennkost alles essen darf, bislang hab ich jedoch eher den eindruck das ich auf vieles verzichten muss…
Habe schon mal erfolgreich Weight Watchers gemacht, da durfte ich wirklich alles essen, es musste nur in meinen Punkte -Plan passen, auch Süssigkeiten und Marmelade.
Wolle nun mal was anderes ausprobieren womit auch mein Partner klarkommt der auch abnehmen will aber keine Lust hat WW zu machen, Trennkost erschien mir da im ersten Moment als sehr gut…Ist ja auch nicht sinnvoll wenn jeder ne andere Form von Diät macht, zumal er dann gar nicht mehr weiß was er wie kochen soll(er ist bei uns der Koch )
Hoffe euch nun nicht erzürnt zu haben und freue mich auf hilfreiche Antworten
Liebe Grüsse
rapante